01.jpg03.jpg04.jpg15.jpg35.jpg34.jpg51.jpg08.jpg06.jpg07.jpg11.jpg38.jpg33.jpg

Garde feiert Nachfeier

Sollte nach dem Pfingstmontag und dem Pfingstdienstag auch noch die Nachfeier ausfallen? Diese Gedanken konnten und wollten Korporal und Offiziere der Garde nicht akzeptieren. Deshalb wurde seitens unsere Führungsriege eine unglaubliche kreative und außergewöhnliche Idee am Nachfeier-Samstag umgesetzt.

Über WhatsApp und tatsächlich auch über dNachfeier 2020 4as Telefon wurden die Aufgaben verteilt. Die Offiziersfrauen fertigten, selbstverständlich unter Einhaltung von den bekannten Abstandsregelungen am Freitagabend bereits die Garde-Kugeln (außergewöhnliche Hackbällchen) an und Samstagmorgen wurden die Broten geschmiert. Anschließend alles schön verpackt und mit 3 Teams wurden die Nachfeier-Pakete an Gardisten und ein Paar auserwählten Harpstedter verteilt.

Mit dabei war selbstverständlich auch unser Oberst Rolf Ranke mit einem Garde-Nachfeier-Paket bedacht und wehmütig musste er wieder eingestehen: „Ja, auch ich Nachfeier 2020 5wäre gern ein Gardist. Ihre großartigen Ideen sind einfach eine enorme Bereicherung für das Harpstedter Schiebenscheeten.“ Leider wurden nicht alle Gardisten zuhause angetroffen und konnten somit ihr Nachfeier-Paket nicht entgegen nehmen. Oberleutnant Eric Hormann freute sich über die viele positive Rückmeldungen fügte jedoch hinzu, dass er eine „normale“ (was ist in der Garde schon normal….?) Nachfeier bevorzugt.

 

 

 

Kompagnie mit Zuwachs

Erneut wurde durch die Manufaktur Werner Figuren aus dem idyllischen Kurort Seiffen im Erzgebirge eine exklusive Figur für das Harpstedter Schiebenscheeten aufgelegt. In 2020 wurde ein Korporal von Hand angefertigt und u.a. mit Spieß und Anmeldebändchen versehen. Holzfigur Gruppe 2020 1Initiator Edward (Edje) Brouwer ist dann auch wieder begeistert vor allem weil seinen Korporal, der sonst die Wache abnimmt, diesmal die Figur abgenommen hat. Der Korporal kosten € 23,00 pro Stück und pro verkaufte Figur wird € 1,00 für das Kinderschützenfest gespendet.
Die Figur kann telefonisch oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. Die Auflage ist begrenzt, Stammkunden werden bevorzugt

Tour durchs Weserstadion

Die Offiziere der Garde haben sich, obwohl kaum möglich, in diesem Jahr wieder einmal übertroffen. Für König und Königin, sämtliche Offiziere mit Begleitung, Tambour-Major mit Partnerin sowie Magistrat und deren Damen als auch natürlich unseren Korporal Werner mit Andrea wurde einen unvergesslichen Tag im Weserstadion verbracht.

Die neue Werder-Trainer-Bank macht jedenfall Mut für die restliche Saison.

Schiebenscheeten 2019

Das diesjährige Schiebenscheeten hat doch richtig spaß gemacht. 11 Rekruten, 4 Gardisten ins Umschießen und eine gute Wache. Leute, die Garde hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt.
Bilder von Pfingstdienstag können auf

https://drive.google.com/drive/folders/1moAXiPTXAqs3GqjMa1ppCWr8oJ2tx4iK?usp=sharing

runtergeladen werden. HomepageDie Bilder sind in Originalgröße weshalb das Downloaden länger dauert. Wir sehen uns am Samstag!

Frackprobe 2019

Die Frackprobe war aus Sicht der Garde wieder einen großen Erfolg. Mussten Offiziere aus dem 2., 3. und 4. Rott von Oberst Rolf Ranke wegen der Kleidung zurecht gewiesen werden, so waren die Gardeoffiziere und Korporal bestens ausgestattet.

Stab